Aktuelles

Vorstellung von OPEN ARMS bei der Bürgerinitiative Bostelbek

Gestern waren Christoph Birkel und ich eingeladen, unser Projekt OPEN ARMS auf der Mitgliederversammlung der Bürgerinitiative Bostelbek (BIB) vorzustellen.

Wir haben von der Entstehung und den Fortschritten bei der Gründung der gemeinnützigen GmbH berichtet und – viel wichtiger – von den geplanten Aktivitäten und Zielen von OPEN ARMS.

Im Anschluss an unsere Vorstellung gab es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Ideen und Anregungen vorzuschlagen. Von dieser Möglichkeit wurde rege Gebrauch gemacht. Es wurde deutlich, mit wie viel Engagement und Interesse die Öffentlich-Rechtliche Unterkunft auch auf Seiten der Bostelbeker begleitet wird.

Unserer Bitte, sich in ausgelegten Listen einzutragen, wenn man Interesse an Informationen oder auch an der Mitarbeit bei OPEN ARMS hat, wurde in großer Zahl nachgekommen. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken – wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darüber, dass wir von den anwesenden Bostelbekern so freundlich aufgenommen wurden!